Rauchentwicklung in der Kita Pfalzfeld

Kita Pfalzfeld
Datum 06.10.2021

FFW Emmelshausen

Bei Eröffnung der Kita in Pfalzfeld wurde im Gebäude eine Rauchentwicklung und starker Brandgeruch wahrgenommen. Das Personal konnte das Gebäude verlassen, es wurde keine Person verletzt.
Ursächlich war das Verbrennen von Unrat auf einem angrenzenden Grundstück, aufgrund dessen durch gekippte Fenster Brandrauch ins Gebäude zog.
Die Feuerwehr löschte das Feuer und führte umfangreiche Belüftungsmaßnahmen durch. Trotzdem musste die Kita an diesem Tag aufgrund Reinigungs- und Belüftungsmaßnahmen geschlossen bleiben.
Die Hauptstraße musste in diesem Zeitraum für die Maßnahmen der Feuerwehr gesperrt werden, es kam zu Einschränkungen im Schülerverkehr zur Grundschule Pfalzfeld.

- FFW Pfalzfeld

- FFW Lingerhahn