BMA-Alarm: Rauchentwicklung in Heizungsanlage

Alarmierungsart Melder und Sirene

FFW Pfalzfeld

Einsatzbericht

Brandmeldealarm bei einer Firma in Wiebelsheim. Vor Ort stellte sich heraus, dass durch einen technischen Defekt einer Heizungsanlage Öl auf heiße Rohre tropfte. Dadurch kam es zu einer Rauchentwicklung was zum Auslösen der Brandmeldeanlage führte. Zusammen mit den anderen Einheiten wurde der Technikraum belüftet. Der Brandschutz wurden durch die zuständigen ortsansässigen Feuerwehren sichergestellt, sodass die Feuerwehr Pfalzfeld den Einsatz beenden konnte.

Im Einsatz waren:

-FFW Pfalzfeld