A61 Emmelshausen-Buchholz

FFW Buchholz
    Wehrleitung VG Hunsrück-Mittelrhein
      FEZ VG Hunsrück-Mittelrhein

Auf der A61 ereignete sich in Fahrtrichtung Nord hinter dem Baustellenbereich Pfalzfeld-Buchholz in Höhe des Parkplatzes Hellerwald ein schwerer Verkehrsunfall.
        Nach Ermittlung der Polizei riss während der Fahrt aus ungeklärter Ursache die Deichsel des Anhängers vom Zugfahrzeug ab und der Anhänger kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Zwei LKW konnten ausweichen,
        ein nachfolgender PKW-Fahrer übersah den unbeleuchteten Anhänger auf dem linken Fahrstreifen und es kam zum Unfall.
        Von den fünf Beteiligten wurde der Fahrer des PKW schwer verletzt.
        Maßnahmen der Feuerwehr:
        - Absicherung der Unfallstelle, Brandschutz und Aufnahme von Betriebsstoffen
        - Versorgung des Verletzten und Betreuung der beteiligten Personen
        - Unterstützung bei der Bergung der Unfallfahrzeuge
        Wir danken allen Beteiligten sowie insbesondere den Ersthelfern für die gute Zusammenarbeit und wünschen eine schnelle Genesung.
        - FEZ VG Hunsrück-Mittelrhein
        - Wehrleitung VG Hunsrück-Mittelrhein