Ölspur auf der L214 nach technischen Defekt

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Hilfeleistung - Ölspur

Pfalzfeld
Datum 26.10.2019

Hilfeleistung - Ölspur

Am heutigen Nachmittag wurde der Löschzug Pfalzfeld zu einer Ölspur innerhalb und außerhalb der Ortslage Pfalzfeld gerufen. Auf der L214 hinterließ ein Kraftfahrzeug aufgrund eines technischen Defektes eine starke Ölspur. Als Erstmaßnahme wurden Ölspurschilder gestellt und erste Abstreumaßnahmen veranlasst. Die Straßenmeisterei wurde zur Sicherung des öffentlichen Verkehrsraumes außerhalb der Ortslage hin zu gezogen. Des Weiteren wurde eine Spezialfirma zur Reinigung alarmiert. Der Verursacher konnte kurze Zeit später ermittelt werden.